Punsch

Es ist Zeit für Gemütlichkeit und Punsch!

 

ZUTATEN

  • 1 Liter Wasser
  • 2 Teebeutel (Hüttenzauber o.Ä.)
  • 750 ml Apfelsaft
  • 500 ml Orangensaft
  • Gemahlener Zimt
  • 2 Nelken
  • Agavendicksaft ODER Honig
  • Rum (für einen "Erwachsenenpunsch")
SO GEHT'S

Zuerst wird das Wasser in einem Topf zum Kochen gebracht und anschließend werden die Teebeutel hineingehängt, sowie die Nelken hinzugefügt. Ihr könnt auch gleich den Zimt hineinstreuen. Ich mache das gerne nach Gefühl, ich schätze jedoch es ist ein gestrichener Teelöffel. Nachdem die Teebeutel und Nelken entfernt wurden, fügt ihr die restlichen Zutaten hinzu. Ich verwende manchmal Agavendicksaft und manchmal Honig - schmeckt beides gut ;-)

Die Menge davon ist Geschmacksache - je nachdem wie süß der Punsch werden soll!

 

Um einen "Erwachsenenpunsch" daraus zu machen, leert ihr je nach Geschmack noch Rum hinein ;-)

LASST EUCH DEN PUNSCH GUT SCHMECKEN!

Ich wünsche euch eine besinnliche Adventzeit und ich hoffe, ihr könnt die Vorweihnachtszeit genießen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0